Hof-Tag am 27.05.23

Lebenshof Schleswig-Holstein 1

Unser erster Hof-Tag war ein großer Erfolg und ein wunderschöner Nachmittag. Wir hatten wunderbare Besucher und bestes Wetter. Die Kinder waren alle so umsichtig und achtsam mit den Tieren, dass sich wirklich jeder wohl gefühlt hat. Einige wollten gar nicht mehr gehen 🙂 Nachdem ich unser Projekt kurz vorgstellt habe, durften die Kinder zu einer kleinen Hof-Raylee mit Quiz-Fragen aufbrechen. Die Besucher konnten sich über Tierhaltung, Ernährung und die Tierindustrie informieren und erlebten mit allen Sinnen wie eine Alternative für Tiere aussehen kann. Glückliche Tiere, die Wertschätzung und Achtung erfahren, können uns so viel mehr geben als ihr Fleisch, Milch, Eier oder ihre Haut. Eine echte Tierfreundschaft auf Augenhöhe ist etwas Magisches. Da mir 3 Tage zuvor mutterlose Gänseküken gebracht wurden, hatten alle auch etwas Besonders Flauschiges zu bestaunen. Alle Besucher haben es geschafft immer vorsichtig zu laufen und haben sich mit dem Küken-Aufpassser-Dienst gerne abgewechselt. Einiges landete auch in unserer Spendenkasse. Vielen Dank nochmal an alle kleinen und großen Besucher und an unsere Helfer. Dank euch konnten wir uns so schön entspannen. Diese Hof-Tage werden wir nun regelmäßig anbieten. Die Termine dazu findet man dann hier auf der Webseite.