Spenden und Patenschaften

"Let us dream of tomorrow where we can truly love from the soul, and know love as the ultimate truth at the heart of all creation."

Unterstützer werden

Wir träumen von einer Welt, in der diese friedliche Art mit Tieren zu leben „normal“ sein wird und die brutale Tierausbeutung gänzlich verschwindet. Jeder kleine und große Lebenshof ist wie eine Insel, auf der Tiere einfach glücklich sein dürfen. Werde auch du Teil dieser Veränderung und unterstütze uns in dem du z. B. eine Tier-Patenschaft übernimmst, unsere Seite teilst, anderen von uns erzählst oder mit Spenden.

Spendenkonto: 
Begegnungshof Lebenswiese e.V. 
DE50 2176 3542 0001 3673 31

Seit März 2023 ist unser kleiner Lebenshof ein eingetragener Tierschutzverein. Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins wurde anerkannt, seit 01.01.2024 können wir Spendenbescheinigungen ausstellen. 

Wie kann ich mit PayPal spenden?

Wenn du ein PayPal-Konto hast, kannst du einfach hier auf den Spenden-Button klicken.

Wähle selbst den Betrag, den du spenden möchtest. Jeder Euro hilft.

Bitte wähle bei der Zahlungsart „Für Freunde und Familie“ aus, damit keine Gebühren abgezogen werden.

Paypal an Freunde senden auswählen
Hier als Zahlungsart für Freunde und Familie auswählen

Wie funktionieren Tier-Patenschaften?

Spricht dich einer unserer Bewohner besonders an? Dann übernehme doch eine Patenschaft. Patenschaften helfen, die monatlichen Kosten für Futter, Unterkunft und tierärztliche Versorgung aufzubringen. Unsere Bewohner werden von uns maximal „betüdelt“. Wir achten daher auf eine ausgewogene und hochwertige Ernährung, eine tierheilpraktische Begleitung und tierärztliche Behandlung im Bedarfsfall. Besonders die Behandlungskosten bringen uns immer wieder an unsere Grenzen. Patenschaften entlasten uns, ermöglichen Planungssicherheit und ermöglichen uns weitere Tiere aus Notlagen zu befreien.

Die Patenschaften verstehen sich als „Pool“, aus denen alle tierrelevanten Bedarfe finanziert werden. Der genaue monatliche Bedarf ist stark schwankend und eine vierstellige Not-OP normalerweise nicht von der regulären Hühner-Patenschaft zu ermöglichen. 

Die Paten erhalten eine Patenschaftsurkunde und regelmäßige Updates (Bilder) ihres Patentierchens.

 

Hof-Patenschaften: 

Neben der Versorgung der Tiere ermöglichen Hof-Patenschaften die Instandhaltung, Reparaturen und Erweiterung der Stallungen, Gehege (Zäune etc.) Extreme Wetterverhältnisse (z.B. Stürme) oder die Tiere selbst machen leider auch immer viel kaputt, sodass Zäune, Gehege, Stallungen immer wieder repariert oder erneuert werden müssen. In Notsituationen (Neuaufnahmen/Quarantäne etc.) müssen neue Bereiche geschaffen werden usw. Dafür müssen Materialien, Werkzeuge oder auch mal Dienstleister (landwirtsch. Lohnunternehmer etc.) finanziert werden. Mit einer Hof-Patenschaft bist du ein wichtiger Teil der Lebenswiese und stellst neben der Versorgung der Tiere, u.a. die sichere Unterbringung der Tiere sicher. 

Unsere Amazon Wunschliste

In dieser Amazon-Wunschliste findet ihr einige der Dinge, die wir regelmäßig benötigen.

Ihr könnt euch ganz einfach über diesen Link über euer Amazonkonto einloggen, etwas aus unserer Wunschliste auswählen und die Bestellung direkt an uns versenden. Wir freuen uns! Es gibt allerdings auch wichtige Produkte, die wir nicht über Amazon beziehen können. Schaut mal im nächsten Absatz.

Manchmal gibt es Probleme bei der Amazon-Liste und unsere Lieferadresse kann nicht ausgewählt werden (bei externen Verkäufern). Dann bitte manuell eingeben:

Karoline Heling, Buhskoppel 4, 24395 Rabenholz

Weitere Wunschliste

Wir beziehen viele Futter-Dinge von anderen Shops, außerhalb von Amazon. Wer möchte, kann sich gerne auch an dieser Liste orientieren und Leckereien direkt an unseren Hof senden lassen. Unsere Kaninchen freuen sich besonders gerne über frische Leckereien von Kaninchenkiste. oder Bunny Greens.

Sie lieben besonders Dill, Petersilie, Grünkohl und Palmkohl. Das aufgeregte Schmatzen der Kaninchen ist entzückend! Zurzeit verputzen 5 Kaninchen so eine große Kiste in ca. 2–3 Tagen. Kaninchen mampfen mit großem Appetit und das müssen sie auch, da sich sonst ihre Zähne nicht richtig abreiben und schnell große Probleme machen können.

Das Lieblingsheu unserer Bunnys gibt es beim Samenberger Heustadl.

Unsere Schafe benötigen vielseitige Kräuter, um gesund zu bleiben und ihr Immunsystem zu stärken. Wir beziehen gerne unsere Kräuter von Pernaturam. Leider sind die schönen Kräuter nicht ganz günstig, deshalb freuen wir uns, wenn uns hin und wieder eine duftende Kräuter-Tüte erreicht.

Die Lieblings Bon-Bon- und Kräuter Lecksteine für die Schafe heißen Chrystalyx Extra Energy  

Diesen Sommer dürfen unsere Schafe einige Weiden (Pachtfläche) abgrasen, dafür benötigen sie noch 1-2 Weidezelte. Die „guten“ sind leider kostspielig (ca. 1000 Euro/Zelt), aber in unserer Küstenlage wehen alle günstigen Alternativen sofort weg. Hier freuen wir uns sehr über finanzielle Unterstützung. 

Ein weiterer großer Wunsch ist ein eigener kleiner Hoftrecker, mit dem ich die Rundballen transportieren kann etc. Zurzeit sind wir vollständig abhängig von fremden Kapazitäten. 

 

Lieferadresse:

Begegnungshof Lebenswiese e. V.

Karoline Heling, Buhskoppel4, 24395 Rabenholz

Ehrenamtliche Helfer

Wer lieber mit anpacken möchte, ist auch sehr gerne gesehen. Es gibt auf unserem Begegnungshof immer viel zu tun. Ställe ausmisten, aufräumen, Futter sortieren, Beet- und Gartenarbeit, Zaunpflege etc.

Zurzeit suche ich dringend Hilfe im Schweinegehege. Es müssen die Holzhackschnitzel und der Waldboden verteilt werden, die Schweine stehen schon ganz schön im Matsch. 

Besonders in der Erntezeit müssen die Äpfel, Birnen und Pflaumen vom Boden gesammelt werden, damit die Schafe davon nicht zu viel futtern. Tatkräftige Unterstützung ist gerne willkommen und die Schafe freuen sich immer, wenn sie etwas Neues bestaunen können.

lebenshof-schleswig-holstein-Frau-mit-Lamm

Unterstütze uns mit deinem neuen Lieblingsteil - Lebenswiese Merch

Lebenshof Schleswig-Holstein 3

Ab sofort kann man sich auch sein neues Lieblingsteil (Hoodie, Shirt, Beutel, Aufkleber, Button) bei Spreadshirt shoppen oder selbst gestalten und uns damit auch etwas Gutes tun. Eine kleine Marge der gekauften Produkte fließt dann auf unser Spendenkonto. 

Zu sehen auf dem wunderschönen Design sind Adam und Toni, meine geretteten Milchlämmer. Jeder, der sie schon einmal erlebt hat, kennt ihre magische Energie, die alles still und friedlich werden lässt. Sie sind meine Zauberer, Botschafter, Freunde, Lehrer und sie sollen sichtbar sein. Stellvertretend für all ihre vergessenen Brüder und Schwestern. 

Der Slogan „BE A VOIVE FOR THE ANIMALS“

Hier gehts zum SHOP 

Hier sind nur einige Beispiele. Es kann sich alles nach Belieben selbst ausgewählt werden. 

Lebenshof Schleswig-Holstein 5
Lebenshof Schleswig-Holstein 7
Lebenshof Schleswig-Holstein 9